Original ital. Weichkäse

Taleggio aus dem Hause Castelli ist ein halbfester Schnittkäse mit 48% Fett i.Tr. Gereift in unserem Werk in Garbagna wird er in verschiedenen Größe angeboten.

Als ca. 2,40 kg, ca. 1,20 kg, ca. 600 g Laibe und als egalisiertes 200 g Stück. Alle Schnittflächen sind sorgfältig per Hand mit eine Folie abgedeckt, sodass die normale Schimmelbildung nicht auf die Schnittflächen übergreifen kann.

Orig. ital. Taleggio DOP verschiedene Abpackungen

Als Hersteller unseres Gorgonzola legen wir auch hier Wert, jahrelange Tradition fortzuführen. Täglich werden neue Laibe in Abbiategrasso ( Nähe Mailand ) produziert und dann in unser hochmodernes Reifelager nach Garbagnese gebracht. Dort wird er sorgfältig, gerade in den ersten Tagen, gesalzen und täglich umgeschichtet. Erst dann kommt er in die unterschiedlichen Reifekammern, wo er in Ruhe reifen und sein Aroma entfalten kann. Nach der traditionellen Reifezeit von ca. 48 Tagen ist er für den Verkauf fertig. Portioniert oder als ganze Laibe wird er dann dem Handel übergeben. Drei Geschmacksrichtungen reifen dort während dieser Zeit. Fermenti, ein fester gut mit Blauschimmel durchzogener Laib. Montagne, ein sehr fester mit mehr Blauschimmel versezter Gorgonzola und zu Guter Letzt ein " Dolce "  Gorgonzola. Diese Gorgonzola zeichnet sich durch die cremige Konsitenz und dem milden Gechmack aus.

Orig. ital. Gorgonzola verschiedene Abpackungen

Ital. Weichkäse aus dem Hause Zani

Aus dem Familiebetrieb ZANI bieten wir Ihnen zwei Sorten Robiola " ORO und Nostrana " sowie einen Weichkäse " Cremina Riserva " an. Alle Sorten sind z. Z. auf 300 g egalisiert und haben eine besondere Note im Geschmack. Beim Robiola ist der leicht quarckartige Geschmack typisch. Einmal als würzig-mild und einmal als cremig-mild. Beim Cremina Riserva ist der cremige Konsistenz und der typisch milde Geschmack das Kriterium.

Cremina Riserva 200 g